Franz Schubert: Die Winterreise

In drei Versionen
Am 26. Januar 2020, 18 Uhr in der Erlöserkirche


Lobpreisabend mit Imbiss

Los geht es wieder mit JAM - Jesus and more, am 25. Januar 2020 um 19.00 Uhr in der Hottensteiner Kirche.

Mehr dazu

Wie man Sterbenden beisteht

Dass man nach Unfällen Erste Hilfe leistet, ist selbstverständlich. Doch wie kann man einem Menschen helfen, der im Sterben liegt?

Mehr dazu

Präses geht 2021 in Ruhestand

Präses Manfred Rekowski hat auf der Synode mitgeteilt, dass er 2021 nicht erneut kandidiert.

Mehr dazu

Unerwartete Begegnung mit der Vergangenheit

Der Gesamtverband hat die Räumlichkeiten des ehemaligen KZ Kemna gekauft.

Mehr dazu

Nordpark-Kiosk soll im Mai eröffnet werden

Der Funkmast der Telekom steht weiteren Entwicklungen wie dem Biergarten noch im Weg. Ein Bericht von Tanja Heil aus der Westdeutschen Zeitung vom 6. Januar 2020

Mehr dazu

Todesopfer rechter Gewalt in Deutschland seit 1990

In der zweiten und dritten Märzwoche 2020 wird in der Erlöserkirche die Ausstellung „Opfer rechter Gewalt seit 1990“ zu sehen sein. Informationen zur Ausstellung finden sie unter www.opfer-rechter-gewalt.de

Mehr dazu

Jahresgottesdienst der Frauen

am 6. Januar 2020 um 15.00 Uhr in der Gemarker Kirche, Zwinglistr.
Thema ist die Jahreslosung: Ich glaube, hilf meinem Unglauben!


Sammlung für Rumänien

11. Januar 2020, 9.00 bis 12.00 Uhr, Parkplatz Wichlinghauser Kirche, Eingang Rathenaustraße 65

Mehr dazu

Geschichten vom Meer

Die Altarbilder der Bugenhagenkirche in Greifswald- Wieck aus dem 17. Jahrhundert.

Mittwoch, 8. Januar 2020, 16:00 Uhr
Saal Rathenaustraße 65
Gesprächsleitung:
Pfr. i. R. Wolfgang Stoffels

Mehr dazu

Aus drei mach zwei!

In der Westdeutschen Zeitung vom 2. Januar 2020 gab es einen Artikel über die Geschichte von Schellenbeck-Einern. Was das mit unserer Gemeinde zu tun hat, kann man hier lesen.

Mehr dazu

'Stübchen' wird gut angenommen

Der Seniorentreff hatte im vergangenen Frühjahr einen Neustart in renovierten Räumen. WZ-Bericht von Claudia Kasemann

Mehr dazu

In der Kirchengemeinde findet am 1. März 2020 die Neuwahl des Presbyteriums statt. Es sind 16 Presbyterinnen und Presbyter zu wählen.

Mehr dazu

James Baldwin: Baele Street Blues

03. Januar 2020, 17.30 Uhr, Rathenaustr. 65:
James Baldwin (1924 - 1987): Beale Street Blues

Mehr dazu

Die Kreative Gruppe am Weihnachtsmarkt rund um den Toelleturm

Am 21. und 22. Dezemberfand am Toelleturm wieder der Weihnachtsmarkt am Toelleturm dabei. Mit dabei, wie in jedem Jahr, waren die Kreative Gruppe der Hottensteiner Kirche.

Mehr dazu

Losung des Tages

Ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ihr nicht ihre Knechte bleibt, und habe euer Joch zerbrochen und habe euch aufrecht einhergehen lassen.
3. Mose 26,13

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!
Galater 5,1

Aktuelle Termine

21.01.2020 08:30
Eltern-Kind-Kreis
21.01.2020 14:00
Seniorentreff Das Stübchen
21.01.2020 19:00
Probe des Kirchenchor

Alle Veranstaltungen